Hans-Friedrich Hammann

Info

Seit meinem 14. Lebensjahr fotografiere ich mit unterschiedlicher Intensität. Mit meinem Eintritt in den Fotoclub vor 5 Jahren habe ich meine fotografischen Aktivitäten erheblich erweitert, z.B. durch Langzeitaufnahmen mit Stativ auch mit dem Einsatz eines ND-Filters (Graufilter). Außerdem durch vielseitige kreative Möglichkeiten bei die Verwendung von Adobe Lightroom (hier momentan vor allem das übereinanderlegen mehrerer Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten) und genauso durch die vielseitigen gegenseitigen Anregungen im Fotoclub. Auch die vier jährlich Clubintern gestellten Aufgaben regen mich stark zu neuen Sichtweisen an.

 

Marcel Proust: „Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im kennenlernen neuer Landstriche sondern darin, Dinge mit anderen Augen zu sehen.“

 

 

 

Bildergalerie